Unsere Werte

  1. Gottes Wort (die Bibel)
    …ist Zentrum und Maßstab unseres persönlichen Lebens. Das Lesen in der Bibel ist deshalb für uns unverzichtbar. Uns ist bewusst, dass wir Gottes Geist benötigen, um sein Wort zu verstehen.
  2. Glaube
    Mittelpunkt unseres Glaubens ist Gottes Liebe zu uns Menschen, die durch Jesus Christus sichtbar wurde. Dessen umfassenden Dienst bezeugt das apostolische Glaubensbekenntnis, mit dem wir uns identifizieren. Wir nehmen die Versprechen, die Gott uns in der Bibel gibt, ernst und glauben daran, dass Gott auch heute noch heilt und Wunder tut.
  3. Gebet
    …ist unsere größte Kraftquelle. Hier bringen wir im Gespräch mit Gott Lob, Dank, Bitte und Buße vor ihn. Wir erleben: Gott hört Gebet und antwortet uns.
  4. Gemeinschaft
    So wie in einer Familie erleben wir das Miteinander als wohltuend und unverzichtbar. Wir teilen Freud und Leid miteinander. Ebenso wollen wir bereit sein für Korrekturen und darin auch Gottes liebevolles Handeln an uns sehen. Außerdem fühlen wir uns mit der weltweiten Familie der Christen über Konfessionsgrenzen hinweg verbunden.
  5. Gaben
    Wir glauben daran, dass jeder von uns wertvolle Gaben von Gott geschenkt bekommen hat, die einander ergänzen. So ist jeder wichtig und bedeutsam. Wir wollen diese Gaben fördern und in den Dienst für unsere Mitmenschen stellen.